Meine Prioritäten

Ich will mich auf drei Themen fokussieren: Chancengleichheit, Nachhaltigkeit und Datenschutz. Alle drei sind wichtige Elemente, die unsere Gesellschaft beeinflussen und wo sich im Moment sehr viel tut. Ich finde, wir müssen uns dafür einsetzen, dass sich die Gesellschaft in eine Richtung bewegt, die für uns passt. 
  • Grundlage für Chancengleichheit ist starke Bildung und Weiterbildung für alle. 
  • Grundlage für Nachhaltigkeit ist zum Beispiel eine aktive Bodenpolitik aber auch besserer ÖV und die Förderung von erneuerbaren Energien wie der Fernwärme. 
  • So, wie die Digitalisierung in all unseren Lebensbereichen weiter voranschreitet, ist es absolut notwendig, dass wir den Datenschutz nicht vernachlässigen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danke für die Nomination!

Solidarität und Fortschritt! - Die SP-Kampagne für die Grossratswahlen 2022